Installation

Status
Not open for further replies.

McClark

Cadet
Abend zusammen,
Ich bekomm heute noch nen VOGEL und benötige etwas Hilfe.
Ich habe das irgend nen Fehler 40 im System denke ich, eigentlich sollte es passen, Praktisch tut es das nicht.
Ich habe nen Bootfähigen Stick erstellt mit Unetbooting, jedoch sagt mein System immer kein Image gefunden.
hab schon alles versucht, verschiedene Stick usw........!

Weis nicht was ich noch machen soll, wurstel daran schon 5 std.

Habt ihr ne IDEE?

Gruß

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
Also ist das bei der Installation?

Mit win32diskimager oder USB Image Tool sollte es klappen. Mit Rufus bekommt man gratis ein insta-BSOD USB Stick anstatt vom FreeNAS installer.

John Doe

Guru
hab das gleiche problem gehabt, schau nach "rufus", das hat bei mir von 4 tools endlich einen bootfähigen usb stick erstellen können.
wenns damit auch nicht geht, mal im bios/UEFI schauen. Es gibt oft einen legancy mode

McClark

Cadet
es gibt leider keinen Legacy Mode.
hab jetzt erstmal Debian drauf gemacht.
mal sehen ob ich es nun irgendwie drüber bekomme.

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
hab das gleiche problem gehabt, schau nach "rufus", das hat bei mir von 4 tools endlich einen bootfähigen usb stick erstellen können.
wenns damit auch nicht geht, mal im bios/UEFI schauen. Es gibt oft einen legancy mode
Rufus ist besonders schlimm. Ein Installationsmedium, dass nicht funktioniert ist nicht gut. Ein Installationsmedium, dass alle Windows Maschinen einen BSoD gibt ist noch schlimmer.

Das klingt völlig absurd, ist aber schon im letzten Monat mindestens zweimal passiert.

John Doe

Guru
Rufus ist besonders schlimm. Ein Installationsmedium, dass nicht funktioniert ist nicht gut. Ein Installationsmedium, dass alle Windows Maschinen einen BSoD gibt ist noch schlimmer.

Das klingt völlig absurd, ist aber schon im letzten Monat mindestens zweimal passiert.

an den sticks lag es bei mir nicht, die wurden einfach nur "nicht passend" konfiguriert. erstellt an nem windows rechner, bootbar auf nem thinkpad, aber nicht bootbar an einem asus mainboard.

mit rufus geht es an jedem pc von mir. habe keine schlechten erfahrungen gemacht

Status
Not open for further replies.