Hallo,
ich gebe zu ich stecke noch in den ersten Wochen mit dem TrueNas Scale, bin aber positiv überrascht und versuche nun vor den weiteren Schritten ein Backup innerhalb des Hauses an der Fritz!Box zu etablieren.
Ist es prinzipiell möglich eine Festplatte mit FATex Format an der Fritz!Box (NAS) als externen Speicher für "Rsync Task" zu nutzen?
Falls ja, ich hänge aktuell hier :
ssh: Could not resolve hostname smb: Name or service not known
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [Receiver]
rsync error: unexplained error (code 255) at io.c(228) [Receiver=3.2.3]
Meine Daten:
OS Version:TrueNAS-SCALE-22.12.1
Product:ODROID-H3
Model:Intel(R) Celeron(R) N5105 @ 2.00GHz
Arbeitsspeicher:15 GiB
Fritz!Box (im Haus) 7590
Da ich den Server auch für Livedaten/Bilder nutze möchte ich ein zusätzliches externen Backup zu Sicherheit haben, ein Raid System ist aktuell keine Option da ich langfristig einfach eine weitere HDD in 1 -2 Jahren kaufen möchte um das System zu erweitern.
Danke vorab für eure Links/Hilfen und Meinungen.
ich gebe zu ich stecke noch in den ersten Wochen mit dem TrueNas Scale, bin aber positiv überrascht und versuche nun vor den weiteren Schritten ein Backup innerhalb des Hauses an der Fritz!Box zu etablieren.
Ist es prinzipiell möglich eine Festplatte mit FATex Format an der Fritz!Box (NAS) als externen Speicher für "Rsync Task" zu nutzen?
Falls ja, ich hänge aktuell hier :
ssh: Could not resolve hostname smb: Name or service not known
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [Receiver]
rsync error: unexplained error (code 255) at io.c(228) [Receiver=3.2.3]
Meine Daten:
OS Version:TrueNAS-SCALE-22.12.1
Product:ODROID-H3
Model:Intel(R) Celeron(R) N5105 @ 2.00GHz
Arbeitsspeicher:15 GiB
Fritz!Box (im Haus) 7590
Da ich den Server auch für Livedaten/Bilder nutze möchte ich ein zusätzliches externen Backup zu Sicherheit haben, ein Raid System ist aktuell keine Option da ich langfristig einfach eine weitere HDD in 1 -2 Jahren kaufen möchte um das System zu erweitern.
Danke vorab für eure Links/Hilfen und Meinungen.