Entscheidung USV Rack-Mount

Status
Not open for further replies.

stefanb

Patron
Hi,

ich brauche mal eine Entscheidungshilfe bzw. einen grobe Leistungsschätzung für eine USV.
Ich möchte folgendes versorgen:
Die Server aus meiner Sigantur (excl. offsite) und zusätzlich den Netgear 8-Port 10GbE, einen 24-Port 1GbE Switch.
Und vielleicht noch was Kleinkram (Monitor, evtl. Fritzbox).

Wie hoch sollte ich die USV Dimensionieren? Habt Ihr Tips welche gut mit FreeNas laufen?
Ich brauche kein RemoteManagment, usw. Mir reicht ein einfaches runterfahren der Server.

Danke!
Stefan

X11SAE

Patron
Hast Du Informationen zum Stromverbrauch der Switche? Da hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Xeon E5-2670 TDP 115W
12x 20W HDD
Intel X540T1 15W
Mainboard 15W
~ 385W

i3-4160 TDP 54W
6x 20W HDD
Mainboard 15W
~189W

Switch ?
Kleinkram 150W

Ich würde eine USV mit mindestens 800W Ausgangsleistung wählen. So müsstest Du ausreichend Reserve haben.
Zum Beispiel sowas: https://www.brack.ch/apc-usv-smt150...ctid=180372&gclid=CJyh3dChgNMCFc0K0woda0MDRA&
Im GUI von FreeNAS kannst Du schauen, welche Modelle unterstützt werden.

Ich habe Zuhause noch eine Rack USV von APC in dieser Grössenordnung. Leider ist die Plastik Frontblende gebrochen, die Funktion ist jedoch nicht beeinträchtigt. Hättest Du ev. Interesse an was gebrauchtem in nicht mehr neuwertigen Zustand oder hast Du ein gutes Budget? Soll ich mal schauen, was das genau ist?
Zustand der Akkus weiss ich leider nicht, könnte ich aber auch noch wechseln.

stefanb

Patron
Hallo x11sae,

Switche kann ich aus dem Stehgreif auch nicht sagen - ich forsche da gleich mal nach.
Gebraucht habe ich derzeit ausgeschlossen - mein Budget sollte da reichen :)

Derzeit tendiere ich zu USV PowerWalker VI 3000RT - 2700 Watt - 560€ finde ich absolut fair.
treiber gibts in Freenas auch dafür und die Dimension reicht ja locker.
Oder die Nummer kleiner VI 2000RT - 1800 Watt für 475€.

Hat die jemand im Einsatz bzw. Erfahrungen?
Danke!

X11SAE

Patron
Diese USV kenne ich nicht, macht aber einen guten Eindruck. Preis/Leistung passt auch.

Wenn Du Dich für 1800W aufwärts entscheidest, dann kannst Du die Rechnerei mit der Stromaufnahme bleiben lassen. Hast genug Reserve.

snaptec

Guru
Soll es nur zum runterfahren reichen oder einiges überbrücken?
Für erstes kannst ruhig 2 Nummern kleiner gehen. Für letzteres passt das.
Den Hersteller kenn ich nicht.
Ich fahre mit apc gut. In dem preissegment solltest schon gute inline usvs kriegen und bist top gerüstet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Not open for further replies.